1. Februar 2008 – Verkehrsunfall, L382 Niederkirchen – Schallodenbach

Nach dem Zusammenprall mit einem Taxi auf der Landesstraße bei Niederkirchen verstarb ein Mann noch an der Unfallstelle. Das in Richtung Schallodenbach fahrende Auto hatte den 24jährigen auf der Straße erfasst. Rettungsdienst mit Notarzt, die Feuerwehren aus Niederkirchen, Otterberg und Schallodenbach sowie die Polizei rückten zur Unfallstelle aus. Die Wehrleute unterstützen den Rettungsdienst und Ersthelfer bei Reanimationsversuchen. Die Einsatzkräfte sperrten zudem das betroffene Teilstück der Landesstraße für den Verkehr. Nachdem Polizei, ein Bestattungsunternehmen und der Abschleppdienst an der Einsatzstelle abgerückt waren, war auch der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

01.02.2008, 09:30 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Niederkirchen Kreis Kaiserslautern, Schwerer Verkehrsunfall – 24-jähriger Fußgänger getötet

Frontal erfasst hat ein Taxifahrer in der Nacht zum Freitag einen 24-jährigen Fußgänger auf der L382 mit seinem Fahrzeug. Der junge Mann aus dem Kreis Kaiserslautern verstarb noch an der Unfallstelle. Der 46-jährige Taxifahrer fuhr um 3:15 Uhr mit drei Fahrgästen in Richtung Schallodenbach. Kurz nach dem Ortsausgang Niederkirchen überquerte nach ersten Erkenntnissen plötzlich der Fußgänger von links nach rechts die Fahrbahn. Vermutlich auch bedingt durch die schlechten Sichtverhältnisse hatte der Fahrzeugführer den Mann zu spät erkannt und konnte nicht mehr ausweichen. Trotz Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer und Rettungsdienst erlag der 24-Jährige seinen Verletzungen. Auch ein Fahrgast war durch Glassplitter leicht verletzt worden. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die L382 wurde für 90 Minuten voll gesperrt. Neben Polizei und Rettungsdienst waren die Feuerwehr Niederkirchen und der Notfallseelsorgedienst im Einsatz.

Bild: Polizeidirektion Kaiserslautern

Quelle: Internetseite der Polizei Rheinland-Pfalz