11. August 2008 – Verkehrsunfall, L382 Otterberg – Baalborn

Zu einem Verkehrsunfall am Montagabend rückte die Feuerwehr Otterberg auf die Landesstraße zwischen Otterberg und Baalborn aus. Ein Auto mit zwei Insassen hatte sich beim Grünabfallplatz überschlagen und kam anschließend auf dem Dach liegend zum Stehen. Bei Ankunft der Wehr waren die Männer außerhalb des Fahrzeuges. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher, klemmten die Fahrzeugbatterie ab und leuchteten die nächtliche Einsatzstelle aus. Die Straße war über eine Stunde wegen Bergungs- und Reinigungsarbeiten für den Verkehr voll gesperrt. Den verletzte Beifahrer brachte der Rettungsdienst ins Krankenhaus. Der Fahrer überstand den Unfall unverletzt.

Bild: Polizeidirektion Kaiserslautern

12.08.2008, 13:50 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Otterberg (Kreis Kaiserslautern), Reh ausgewichen – Auto auf dem Dach

Weil er einem Reh ausweichen wollte, hat ein 18jähriger am Dienstagabend sein Auto „aufs Dach gelegt“. Der junge Mann war gegen 21.30 Uhr auf der L382 von Otterberg in Richtung Baalborn unterwegs, als seinen Angaben zufolge das Reh plötzlich die Fahrbahn überquerte. Beim Ausweichmanöver geriet der BMW auf der regennassen Straße gegen die Böschung, überschlug sich und schlitterte kopfüber noch etwa 50 Meter weiter, bis er auf dem Dach liegend quer zur Fahrbahn zum Stillstand kam. Während der Fahrer ohne Verletzungen davon kam, wurde der 16jährige Beifahrer leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Landesstraße musste zur Unfallaufnahme, Bergung und Säuberung für rund 90 Minuten voll gesperrt werden.
Quelle: Internetseite der Polizei Rheinland-Pfalz