18. August 2008 – Verkehrsunfall, L382 Otterberg – Schneckenhausen

Am Montagvormittag wurde die Feuerwehr Otterberg zu einem Unfall zwischen Otterberg und Schneckenhausen alarmiert. Bei Ankunft fand die Wehr folgende Lage vor: Ein Personenwagen mit zwei älteren Insassen war kurz vorm Ortsschild Otterberg von der Straße abgekommen, hatte einen Zaun durchbrochen und kam erst nach rund 80 Metern Fahrt auf einer Weide zum Stehen. Dabei wurden mehrere Liter Motoröl auf der Weidefläche wegen der beschädigten Ölwanne verteilt.

Verkehrsunfall bei Otterberg

Die verletzte Beifahrerin versorgte der Rettungsdienst, der kurz nach der Feuerwehr an der Unfallstelle eintraf. Der Fahrer überstand den Unfall unverletzt.

Verkehrsunfall bei Otterberg

Die Feuerwehreinsatzzentrale verständigte die Untere Wasserbehörde (UWB) bei der Kreisverwaltung Kaiserslautern. Nach Rücksprache mit den Mitarbeitern der UWB trugen die Feuerwehrangehörigen das betroffene Erdreich ab. Das kontaminierte Erdreich wird entsorgt. Um den verunfallten PKW kümmerte sich der Abschleppdienst.

19.08.2008, 16:11 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Otterberg, Kurve geschnitten – Fahrzeug kommt von der Fahrbahn ab

Am Sonntag, um 9:40 Uhr, hat ein Pkw in einer Kurve zwischen Otterberg und Schneckenhausen die rechte Seite nicht eingehalten. Ein in Richtung Otterberg fahrender Autofahrer wich dem entgegenkommenden Wagen nach rechts aus und kam von der Fahrbahn ab. Der Unfallgegner entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Wagen des 75jährigen Fahrers schleuderte nach den Ausweichmanövern eine Böschung hinunter und landete in einer Viehweide. Hierbei wurde die Ölwanne beschädigt. Der durch das auslaufende Öl verunreinigte Boden wurde von der Feuerwehr abgetragen. Die 78jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt (Prellungen auf dem Rücken). Die Polizei bittet um Hinweise zu dem unfallflüchtigen Pkw, zu dem derzeit keine weiteren Erkenntnisse vorliegen, unter Telefon 0631 369 2150.
Quelle: Internetseite der Polizei Rheinland-Pfalz