20. September 2008 – Amputationsverletzungen, Nähe Niederkirchen-Morbach

Samstagvormittags wurde ein Mann auf einem Feld bei Morbach verletzt. Eine rotierende Luftschraube hatte ihm einen Finger von der Hand abgetrennt. Feuerwehr, Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber rückten zur Einsatzstelle aus. Die Wehrleute versorgten den verletzten Mann. Zudem suchten und fanden die Einsatzkräfte den abgetrennten Finger. Der Rettungshubschrauber flog den Verletzten zusammen mit dem Amputat in ein Krankenhaus.

Rettungshubschrauber

22.09.2008, 14:14 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Niederkirchen/Kreis Kaiserslautern, Bei Gleitschirmvorführung schwer verletzt

Schwer verletzt hat sich ein 28-jähriger Mann am Sonntagvormittag bei der Vorführung seines Gleitschirmes. Auf einem Feldweg in Verlängerung der Lindenstraße erklärte er einer Personengruppe die Funktionsweise des Schirmes. Aus ungeklärten Gründen geriet der Mann mit beiden Händen in den Propeller der laufenden Maschine. An der rechten Hand wurden zwei, an der linken Hand ein Finger abgetrennt. An den restlichen Fingern entstanden erhebliche Verletzungen. Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle, brachte ein Rettungshubschrauber den Schwerverletzten in eine Spezialklinik nach Ludwigshafen.
Quelle: Internetseite der Polizei Rheinland-Pfalz