23. Mai 2008 – Waldbrand, Otterberg Holler

Einen Waldbrand löschte die Feuerwehr Otterberg am Freitagabend. Bei Ankunft der Wehr standen etwa 100 Quadratmeter Waldboden in Flammen. Mit zwei Rohren löschten die Einsatzkräfte den Brand. Die Kriminalpolizei Kaiserslautern nahm noch an der Einsatzstelle die Ermittlungen zur Ursache auf.

24.05.2008, 09:28 – Kriminaldirektion Kaiserslautern
Otterberg, Feuer im Wald entfacht

Wohl unbekannte Jugendliche könnten für einen Waldbrand am Freitagabend hinter dem Neubeugebiet „Am Holler“ verantwortlich sein. Dort hatte sich das Feuer auf einer steil abfallenden Waldfläche von ca. 100 qm ausgebreitet. Am Fuß des Hanges zur K 34 konnten drei deformierte Sprühdosen sichergestellt werden. Am Brandherd lag ein augenscheinlich frisch gefällter ca. 15 cm dicker Baum. Die alarmierte Feuerwehr Otterberg löschte den Brand. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369-2620 entgegen.
Quelle: Internetseite der Polizei Rheinland-Pfalz