26. Februar 2008 – Verkehrsunfall, Niederkirchen Tal-/Morbacher Straße

Zu einem Verkehrsunfall in Niederkirchen rückten am Dienstagnachmittag die Feuerwehren aus Niederkirchen, Otterberg und Schallodenbach aus. Ein Personenwagen mit Pferdeanhänger war von der Straße abgekommen. Das Zugfahrzeug kam auf einer Mauer zum Stehen.

Das verunfallte Gespann.
Das verunfallte Gespann.

Die Wehrleute sicherten die Unfallstelle ab und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel auf. Zudem wurde mit einem Trennschleifer Fahrzeug und Anhänger voneinander getrennt. Durch den Unfall waren Anhängerkupplung und Deichsel verbogen. Eine Trennung per Hand war nicht möglich. Fahrer und die beiden Pferde überstanden den Unfall unverletzt.

Das verunfallte Gespann.
Das verunfallte Gespann.
Das verunfallte Gespann.
Das verunfallte Gespann.
Das verunfallte Gespann.
Das verunfallte Gespann.
Das verunfallte Gespann.
Das verunfallte Gespann.