3. Mai 2008 – Verkehrsunfall, Schneckenhausen Hauptstraße

In Schneckenhausen war ein Auto von der Fahrbahn abgekommen. Bei Ankunft der Feuerwehren aus Otterberg und Schallodenbach saß noch eine verletzte Mitfahrerin in dem Fahrzeug, das umzustürzen drohte. Daher sicherten die Einsatzkräfte mit Baustützen das Unfallfahrzeug ab und betreuten die Verletzte bis der Rettungsdienst mit Notarzt eintraf. Zudem stellten die Wehrleute den Brandschutz sicher, leuchteten die Einsatzstelle aus und sicherten die Unfallstelle ab. Mit einer Seilwinde zogen die Einsatzkräfte das Fahrzeug zurück auf die Straße. Die Feuerwehr Niederkirchen war ebenfalls ausgerückt, musste jedoch nicht tätig werden.

Verkehrsunfall in Schneckenhausen.

05.05.2008, 14:17 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Schneckenhausen/Kreis Kaiserslautern, Junger Fahrer fährt gegen Baum

Vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit ist ein 18-jähriger PKW-Fahrer in der Nacht zum Samstag in der Otterberger Straße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gestoßen. Durch den Aufprall erlitten beide Fahrzeuginsassen leichte Verletzungen. Die 18-jährige Beifahrerin wurde vorsorglich ins Westpfalzklinikum eingeliefert. Das Fahrzeug des jungen Fahrers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Absperrmaßnahmen an der Unfallstelle übernahm die Feuerwehr Otterberg.
Quelle: Internetseite der Polizei Rheinland-Pfalz