31. Juli 2008 – Tierbergung, Otterberg Feuerwehr-Übungsgelände

Zu einer Tierbergung rückten die Feuerwehr Otterberg und die Berufsfeuerwehr Kaiserslautern auf das Feuerwehr-Übungsgelände aus. Ein Pferd war ins vorbeilaufende Bachbett gestürzt und dort verstorben. Der Kranwagen holte den Kadaver heraus und legte es auf dem Übungsgelände ab. Noch am gleichen Tag holte eine Fachfirma das tote Pferd dort ab.

Tierbergung

01.08.2008, 14:33 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Kaiserslautern, Totes Pferd im Bach – Polizei sucht Zeugen

Vermutlich während der schweren Gewitter am Mittwochabend hat sich ein Pferd durch die Blitze und den Donner derart erschrocken, dass es von einer Koppel in Erlenbach flüchtete. Auf der Flucht überquerte es eine Straße und stürzte eine metertiefe Böschung hinunter in einen Bach, wo es verendete. Der tonnenschwere Kadaver wurde von der Feuerwehr am Donnerstagmorgen aus dem Bach geborgen.
Der Warmblüter konnte die Weide verlassen, weil die Umzäunung auf einer Strecke von etwa zehn Metern geöffnet war. Nach dem momentanen Ermittlungsstand war der Stacheldraht am Mittwoch bei Mäharbeiten an der Böschung geöffnet worden. Ob die Arbeiter nach dem Mähen vergaßen, den Zaun wieder zu schließen, steht derzeit noch nicht fest.
Mögliche Zeugen bittet die Polizeiinspektion 1, sich unter der Nummer 0631 369 2150 zu melden. Wichtig ist für die Polizei insbesondere, wer die Mäharbeiten am Mittwoch durchgeführt hat.
Quelle: Internetseite der Polizei Rheinland-Pfalz