5. Juli 2008 – Fundhund, Otterberg Hauptstraße

In einem Otterberger Einkaufsmarkt wurde ein schwarzhaariger Hund abgegeben. Eine Mitarbeiterin übergab einem Feuerwehrmann, der sich zufällig in der Feuerwache aufhielt, das Tier. Auf mehreren am Halsband befestigten Metallmarken waren Telefonnummern eingraviert. Mehrmalige Versuche eine Person unter den angegeben Telefonnummern zu erreichen scheiterten. Entweder war unter dem Anschluss niemand erreichbar oder es meldete sich ein Anrufbeantworter. Der Feuerwehrangehörige besprach die Anrufbeantworter mit dem Hinweis, dass der Hund nach einer Stunde Wartezeit ins Tierheim gebracht wird. Nach Fristablauf brachte ein Feuerwehrmann den Hund ins Kaiserslauterer Tierheim. Laut einer Tierheim-Mitarbeiterin ist es ein Bearded-Collie.