7. Januar 2008 – Ölspur, Otterberg Drehenthalerhof bis Parkplatz Schwimmbad

Am Montagnachmittag rückte die Feuerwehr Otterberg zu ihrem ersten Einsatz in 2008 aus. Ein Aussendienstmitarbeiter des Wasserwerks hatte eine Ölspur auf der Kreisstraße zwischen Abfahrt Landesstraße und dem Drehenthalerhof gemeldet. Die Feuerwehr stellte Warnschilder auf und streute die Ölspur mit Bindemittel ab. Noch während dem Einsatz tauschte die Straßenmeisterei Kaiserslautern die aufgestellten Warnschilder gegen eigene Schilder aus.

Auf dem Schwimmbad-Parkplatz musste die Wehr ebenfalls tätig werden. Dort war ebenfalls Motoröl aus dem Fahrzeug ausgelaufen, welches die Ölspur verursacht hatte. Die Ölwanne war beschädigt. Der Abschleppdienst holte noch während dem Feuerwehreinsatz das defekte Fahrzeug ab.