PM Nr. 100 – 8. Dezember 2008 “Feuerwehreinsätze im November”

Otterberg – Die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterberg musste im vergangenen Monat zu insgesamt 19 Einsätzen ausrücken:

3. November Otterberg Otterstraße, Verkehrsunfall
6. November Otterberg Neuweg, Kellerbrand
7. November Otterberg, Absicherung St. Martinsumzug
9. November Otterberg Drehenthalerhof, Absicherung St. Martinsumzug
11. November Otterberg Sixmeisterwoog, Ölspur
11. November Otterberg Hauptstraße, Ölspur
11. November Niederkirchen, Absicherung St. Martinsumzug
11. November Otterberg, Absicherung St. Martinsumzug
11. November Schallodenbach, Absicherung St. Martinsumzug
18. November K31 bei Niederkirchen, Absicherung Gefahrenstelle
18. November Otterberg Ringstraße, Fehlalarm Brandmeldeanlage
21. November L382 Otterberg – Baalborn, Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße zwischen Otterberg und Baalborn waren am Freitagmorgen mehrere Autos und ein LKW beteiligt. Zusammen mit dem Rettungsdienst retteten die Wehrleute eine verletzte Fahrerin aus ihrem Fahrzeug. Sie kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Zudem leuchteten die Feuerwehrangehörigen die Einsatzstelle aus und sperrten in Zusammenarbeit mit der Polizei die Strecke komplett ab. Dadurch kam es zu Behinderungen während dem morgendlichen Berufsverkehr.

Der Abschleppdienst übernahm den Abtransport der beschädigten und nicht mehr fahrbereiten Autos. Gegen 8 Uhr war der Einsatz aus Feuerwehrsicht beendet. Die Polizei blieb jedoch noch vor Ort, weil der beschädigte LKW noch nicht abgeschleppt werden konnte und sicherte die Unfallstelle weiterhin ab. Die Feuerwehreinsatzzentrale Otterberg informierte den Wehrleiter der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn über den Einsatz, weil die Einsatzstelle auf dem Gemeindegebiet von Baalborn lag und somit im Zuständigkeitsbereich seiner Wehr.

21. November Otterberg Wallonenstraße, Person
21. November Niederkirchen Am Hahnenhügel, Fundhund