PM Nr. 13 – 11. Februar 2008 „Feuerwehreinsätze im Januar“

Otterberg – Die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterberg musste im vergangenen Monat zu insgesamt 20 Einsätzen ausrücken:

7. Januar Otterberg Drehenthalerhof bis Parkplatz Schwimmbad, Ölspur
8. Januar Otterberg Münchschwanderhof, Brand Mülleimer
10. Januar L382 Otterberg – Schneckenhausen, Verschmutzte Fahrbahn
11. Januar L387 Otterberg – Erlenbach, Verkehrsunfall
13. Januar L382 Niederkirchen – Schallodenbach, Rauchentwicklung
14. Januar L387 Otterberg – Erlenbach, Plane auf Fahrbahn
17. Januar Niederkirchen Talstraße, Ausgelaufene Betriebsstoffe
18. Januar Otterberg Hauptstraße, Ausgelaufene Betriebsstoffe
19. Januar Otterberg Johannisstraße, Wassernotstand
Wassernotstand am frühen Samstagvormittag in einem Wohn- und Geschäftshaus. Bei Eintreffen der Feuerwehr Otterberg stand das Wasser etwa 35 Zentimeter hoch im Keller. Mit einer Tauchpumpe und einem Wassersauger beseitigten die Einsatzkräfte die ausgetretene Flüssigkeit. Vermutlich war eine Leitung in der Straße gebrochen, weil das Wasser von der Straße her in den Keller lief. Das Wasserwerk der Verbandsgemeinde Otterberg war auch vor Ort.
19. Januar L382 Otterberg – Baalborn, Rauchentwicklung
22. Januar Otterberg Unterer Wingertsberg, Kaminbrand
29. Januar Otterberg Ringstraße, Fehlalarm Brandmeldeanlage
29. Januar Schallodenbach Felsstraße, Kaminbrand
31. Januar Otterberg Ringstraße, Fehlalarm Brandmeldeanlage