19. Februar 2009 – Verkehrsunfall, L382 Otterberg – Schneckenhausen

Rund eine Stunde, nachdem die Feuerwehr Otterberg von einem Einsatz auf der Autobahn eingerückt war, alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern erneut. Zwischen Otterberg und Schneckenhausen war ein US-Amerikaner mit seinem Porsche von der Straße abgekommen. Bei Ankunft der Wehr war der Fahrer außerhalb seines auf dem Dach liegenden Fahrzeuges. Der Sportwagen lag auf einem Radweg neben der Fahrbahn.

Die Wehrleute sicherten die Unfallstelle ab. Zudem wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort. Die deutsche Polizei und die US-amerikanische Militärpolizei waren ebenfalls an der Einsatzstelle tätig.

20.02.2009, 13:36 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Schneckenhausen/Kreis Kaiserslautern, Im Straßengraben gelandet

Mit seinem 911er Porsche ist ein 53 Jahre alter Autofahrer am Donnerstagmorgen im Straßengraben gelandet.
Der Mann war mit dem Sportwagen auf der Landstraße 382 von Schneckenhausen in Richtung Otterberg unterwegs. Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit geriet er ins Schleudern und kam von der Straße ab.
Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz