23. März 2009 – Gebäudebrand, Mehlbach Frühlingsstraße

Im Rahmen der nachbarschaftlichen Löschhilfe unterstützten die Wehren aus Niederkirchen, Otterberg und Schallodenbach die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach bei einem Gebäudebrand in der Mehlbacher Frühlingsstraße.

Die Drehleiter Feuerwehr Otterberg während dem Einsatz

Neben Atemschutzgeräteträger im Innenangriff wurde auch ein Werfer über die Drehleiter zur Brandbekämpfung vorgenommen. Nachdem der Brand unter Kontrolle war wurden Teile des Daches abgedeckt und Brandnester gelöscht.

Das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Otterberg

Die Aufnahmen entstanden während den Nachlöscharbeiten.

Links die Drehleiter aus Otterberg. Rechts die Drehleiter aus Otterbach.
Gebäudebrand Mehlbach am 23. März 2009

23.03.2009, 16:58 – Kriminaldirektion Kaiserslautern
Mehlbach (Kreis Kaiserslautern) , Wohnhausbrand mit hohem Sachschaden

Über 100.000 Euro schätzt die Polizei den Sachschaden der am Montagnachmittag (kurz nach 14 Uhr) beim Brand eines 3-stöckigen Wohngebäudes im Wohngebiet Frühlingsstraße entstanden ist. Das Feuer soll nach Auskunft des 27jährigen Mieters im Bereich des Küchenherdes in der Dachgeschoßwohnung ausgebrochen sein. Von dort ergriffen die Flammen schnell das gesamte Dachgeschoss und auch die 2. Etage.
Verletzt wurde niemand. Der 27Jährige war zum Zeitpunkt des Brandausbruchs alleine im Gebäude. Von den Feuerwehren Mehlbach, Schallodenbach, Otterbach, Otterberg und Niederkirchen waren insgesamt 50 Kräfte im Einsatz. Auch DRK und Notarzt waren vorsorglich vor Ort.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz

Bericht und Bilder Antenne Kaiserslautern (lokaler Radiosender)

SWR-Fernsehen “Rheinland-Pfalz aktuell”, Sendung vom 23. März 2009 um 18 Uhr, Video MPEG-4-Datei, 34,1 MB, ab 9:02