30. April 2008 – Brennender Elektrohausverteiler, Otterberg Glashütter Straße

„Brennender Elektrohausverteiler in einem Gebäude“, hieß die Einsatzmeldung der Integrierten Leitstelle Kaiserslautern am Donnerstagvormittag für die Feuerwehr Otterberg. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand bereits verloschen und die Sicherungen herausgedreht. Die Wehrleute überprüften den Verteilerkasten.

Die Feuerwehreinsatzzentrale Otterberg verständigte den örtlich zuständigen Stromversorger und einen Elektrofachbetrieb. Beide schickten Mitarbeiter zur Einsatzstelle. Der Stromversorger schaltete das Haus stromlos. Für die Feuerwehr war damit der Einsatz beendet.

Der Rettungsdienst war ebenfalls zur Einsatzstelle geeilt und rückte wenige Minuten später wieder ab. Personen waren nicht verletzt. Auch die Polizei war mit einer Streife vor Ort und nahm den Vorfall auf.