29. Mai 2009 – Brand Bau- und Brennholz, Schneckenhausen oberhalb Friedhof

Während dem Freitagnachmittag rückten die Feuerwehren aus Heiligenmoschel und Otterberg nach Schneckenhausen aus. Oberhalb des Friedhofs brannten im Wald rund zwölf Kubikmeter Bau- und Brennholz.

Ein Raderlader zog das Brandgut auseinander. Im Hintergrund löschen Wehrleute mit einem Strahlrohr.

Ein Raderlader zog das Brandgut auseinander.

Mit zwei Rohren bekämpften die Wehrleute den Brand. Ein Übergreifen auf einen angrenzenden Holzunterstand, ein aufgebautes Zelt und den Wald verhinderten die Einsatzkräfte. Der Radlader eines örtlichen Baggerunternehmens zog das Brandgut auseinander. Insgesamt benötigten die Wehrleute 12.500 Liter Wasser bis der Brand gelöscht war.

Hinter den Bäumen löschen Wehrleute mit einem Strahlrohr.

Die Polizei war vor Ort und nahm den Vorfall auf. Der Ortsbürgermeister von Schneckenhausen, Gerhard Schohl, kam zur Einsatzstelle. Laut seiner Aussage gehört das Grundstück der Ortsgemeinde Schneckenhausen.

Hinter den Bäumen löschen Wehrleute mit einem Strahlrohr.
Zwei Einsatzkräfte löschen mit einem Strahlrohr das brennende Bau- und Brennholz.