30. Mai 2009 – Tierrettung, Otterberg Ringstraße

Zu einer Tierrettung der besonderen Art alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehr Otterberg am Samstagnachmittag. Eine Polizeistreife hatte in der Ringstraße eine zwölfköpfige Entenfamilie angehalten. Anscheinend bewegten sich die Tiere unerlaubt im Verkehrsraum.

Die elf Küken werden in den Weiher ausgesetzt.

Die Entenmutter schwimmt auf dem Weiher und sammelt ihre elf Küken wieder ein.

Die ausgerückten Feuerwehrkräfte fingen die Mutter und die elf Küken ein. Die Wehrleute setzten die Tiere anschließend an einem Weiher zwischen Otterberg und dem Althütterhof aus. Ob von Seiten der Polizei gegen die Entenmutter eine Anzeige wegen verkehrswidrigem Verhalten erstattet wird ist der Feuerwehr nicht bekannt.

Die letzten beiden Küken werden gerade in den Weiher ausgesetzt.
Die zwölfköpfige Entenfamilie ist wieder zusammen und zieht auf dem Weiher die erste Bahn.