13. Juli 2009 – Verkehrsunfall, L382 Otterberg – Baalborn

22:41 Uhr – Alarm für die Feuerwehr Otterberg. Nach einem Verkehrsunfall waren Betriebsstoffe in Höhe des Jagdhauses Ultes ausgelaufen. Die Wehrleute sicherten die Einsatzstelle ab, leuchteten die nächtliche Unfallstelle aus und klemmten die Fahrzeugbatterie ab. Für einige Zeit war die Straße für den Verkehr voll gesperrt. Danach war der Abschnitt einseitig befahrbar. Im Auftrag der Polizei übernahm die Feuerwehr die Verkehrsregelung.

Das Unfallfahrzeug während dem Einsatz.

Die Fahrerin kam auf der dunklen Fahrbahn von dieser ab, streifte mit dem Heck einen Bau und blieb danach quer zur Fahrbahn stehen. Vorsorglich verständigten die Einsatzkräfte, kurz nach Eintreffen an der Einsatzstelle, einen Rettungswagen, da die Fahrerin leicht verletzt war. Der Rettungsdienst brachte die Frau zur Beobachtung in das Westpfalz-Klinikum nach Kaiserslautern.

Das Unfallfahrzeug während dem Einsatz.

Die Feuerwehreinsatzzentrale verständigte den Notdienst der Straßenmeisterei Kaiserslautern. Betriebsstoffe waren auf die Straße gelaufen. Zwar nahmen die Einsatzkräfte die ausgelaufene Flüssigkeit mit Bindemittel auf, jedoch ist das Stellen der entsprechenden Warnschilder und die Freigabe der Straße für den Verkehr Aufgabe des Straßenbaulastträgers – in diesem Fall die Straßenmeisterei Kaiserslautern.

Das Unfallfahrzeug während dem Einsatz.

Die Bergung des Unfallfahrzeuges übernahm der Abschleppdienst. Während den Bergungsmaßnahmen war die Strecke nochmals für den Verkehr voll gesperrt.

14.07.2009, 14:19 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Otterberg/Kreis Kaiserslautern, Alkoholisiert gegen Baum gekracht

Eine 38-jährige Autofahrerin hat am Montagabend in der Johannisstraße die Kontrolle über ihren A-Klasse-Benz verloren und einen Unfall verursacht.
Die aus dem Kreisgebiet stammende Frau kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Sie streifte zunächst eine Mauer und einen Zaun, bevor sie gegen einen Baum krachte. Der Kleinwagen wurde dabei total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Erfreulich: Die Unfallverursacherin erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen.
Weniger erfreulich war das Ergebnis eines Alkoholtests, der einen Wert von über zwei Promille ergab. Die 38-Jährige musste mit zur Dienststelle kommen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihren Führerschein stellten die Beamten sicher.