25. Juli 2009 – Auslaufende Betriebsstoffe, Niederkirchen Raiffeisenstraße

3:18 Uhr – Einsatz für die Feuerwehren Niederkirchen, Otterberg und Schallodenbach. In der Raiffeisenstraße liefen nach einem Verkehrsunfall aus einem Motorroller Betriebsstoffe auf die Fahrbahn.

Der Rettungsdienst betreute den verletzten Fahrer. Die Wehrleute aus Niederkirchen streuten die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Die Einsatzkräfte aus Schallodenbach waren ebenfalls zur Einsatzstelle ausgerückt. Jedoch rückten die Feuerwehrleute nach wenigen Minuten wieder ab, weil die Einsatzkräfte aus Niederkirchen an der Unfallstelle ausreichten. Die Feuerwehreinsatzzentrale Otterberg war während dem Einsatz besetzt.

Neben Feuerwehr und Rettungsdienst war auch die Polizei zur Einsatzstelle ausgerückt und nahm den Unfall auf.