29. Juni 2009 – Verkehrsunfall, L387 Otterberg – Kaiserslautern-Erlenbach

Zu einem Verkehrsunfall zwischen Otterberg und Erlenbach bei der Einmündung nach Otterbach wurde die Feuerwehr Otterberg Montagvormittags alarmiert. Zwei Personen waren mit einem Motorrad verunglückt.

Die Unfallstelle während dem Einsatz.

Der Rettungsdienst war bei Ankunft der Wehr bereits vor Ort und versorgte die beiden Verletzten. Die Wehrleute sicherten die Unfallstelle ab und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel auf. Eine Streife der Polizei war vor Ort und nahm den Unfall auf.

Es kam zu Verkehrsbehinderungen an der Einsatzstelle. Für den fließenden Verkehr war nur eine Fahrspur frei. Kurz vor Ende der Einsatzmaßnahmen stellten die Einsatzkräfte zudem Ölspur-Warnschilder auf, die später durch Mitarbeiter der Straßenmeisterei Kaiserslautern gegen eigene Schilder ausgetauscht wurden.

30.06.2009, 13:57 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Otterberg (Kreis Kaiserslautern), Motorrad übersehen – zwei Schwerverletzte

Zwei Schwerverletzte und Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro – das ist die traurige Bilanz eines Unfalls am Montagvormittag im Bereich Otterberg. Ein Autofahrer, der gegen 11.20 Uhr auf der L389 unterwegs war, wollte an der Einmündung zur L387 in Richtung Kaiserslautern abbiegen. Dabei missachtete er jedoch die Vorfahrt eines Motorrades, das auf der L389 in Richtung Otterberg fuhr. Pkw und Zweirad stießen zusammen, wodurch das Motorrad zu Fall kam und auf einen im Einmündungsbereich haltenden Lkw prallte.
Sowohl der 20jährige Motorrad-Fahrer als auch seine 18 Jahre alte Sozia zogen sich schwere Verletzungen zu und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Alle drei beteiligten Fahrzeuge wurden beschädigt.

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz