6. September 2009 – Verkehrsunfall, L388 Schallodenbach – Mehlbach [update]

Am frühen Sonntagabend ereignete sich zwischen Schallodenbach und Mehlbach ein Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge waren daran beteiligt. Zudem waren zwei Personen verletzt, die vom Rettungsdienst versorgt wurden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf und klemmte die Fahrzeugbatterien ab.

Während dem Einsatz. Der Rüstwagen leuchtet die Einsatzstelle aus.

Wegen der einsetzenden Dunkelheit leuchteten die Einsatzkräfte die Unfallstelle während der Unfallermittlung durch die Polizei aus. Anfangs war der Streckenabschnitt für den Verkehr voll gesperrt. Einer der am Unfall beteiligten Personen ist ein amerikanischer Staatsbürger.

07.09.2009, 14:59 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Kreis Kaiserslautern, Unter Alkohol am Steuer – Unfall gebaut
Mehlbach:

Ein Schwerverletzter, eine Leichtverletzte sowie Sachschaden in Höhe von rund 17.500 Euro – das ist die Bilanz eines Unfalls am Sonntagabend auf der L388 bei Mehlbach. Ein 22jähriger Autofahrer war kurz nach halb 8 auf dem Weg in Richtung Schallodenbach und vermutlich etwas schnell unterwegs, so dass in einer Kurve an seinem Ford Mustang das Heck ausbrach. Der junge Mann verlor die Kontrolle, der Wagen kam von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung hoch, kam dann wieder auf die Straße zurück und streifte einen entgegen kommende Mercedes. Nach dem Zusammenstoß kam der Mustang nach der anderen Seite von der Straße ab und blieb etwa 50 Meter weiter auf einer Wiese stehen.
Der 48jährige Mercedes-Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu, die Beifahrerin im Mustang kam mit leichten Verletzungen davon. Weil der Unfallfahrer unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt.
Zeugenhinweisen zufolge soll der 22jährige bereits mit quietschenden Reifen und erhöhter Geschwindigkeit in Mehlbach unterwegs gewesen sein. Dort sei es zweimal beinahe zu einem Unfall gekommen; einmal habe der junge Mann ein sechsjähriges Mädchen fast überfahren.
Die Ermittlungen dauern an; Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion 1, Telefon 06 31 / 3 69 – 21 50, zu melden.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz