29. November 2009 – Verkehrsunfall, L388 Schneckenhausen – Heiligenmoschel

Um 5:35 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehren aus Heiligenmoschel, Otterberg und Schallodenbach zu einem Verkehrsunfall. Auf der Landesstraße zwischen Schneckenhausen und Heiligenmoschel war zuvor ein Opel Astra von der Fahrbahn abgekommen und nach einem Überschlag auf einem Acker zum Stehen gekommen. Vermutlich war der Fahrer aus Otterberg zu seiner Arbeitsstelle unterwegs.

Der Rettungsdienst versorgte den verletzten Mann, der zur weiteren Versorgung ins Westpfalzklinikum Kaiserslautern gebracht wurde. Die Wehrleute sicherten die Unfallstelle ab, klemmten die Fahrzeugbatterie ab und leuchteten die nächtliche Einsatzstelle aus. Polizei und der Abschleppdienst waren ebenfalls vor Ort.