2. Juni 2010 – Freilaufendes Pferd, Niederkirchen

Wegen einem freilaufenden Pferd rückte die Feuerwehr Niederkirchen mittwochabends aus. Das Tier war durch die Schulstraße gelaufen und den Wehrleuten aufgefallen, die sich zu diesem Zeitpunkt wegen einem Arbeitsdienst im Feuerwehrgerätehaus aufhielten. Die Verfolgung wurde aufgenommen. Auf einer Wiese hinter einem Wohnhaus in der Talstraße legte das Pferd eine Pause ein und fraß Gras.

Zunächst verliefen die Ermittlungen nach dem Eigentümer ohne Erfolg. Die Feuerwehrleute fragten verschiedene Pferdebesitzer in Niederkirchen. Die Eigentümerin aus dem Landkreis Kusel suchte bereits das Tier und wurde von einem Bürger auf den Feuerwehreinsatz hingewiesen. Sie kam zur Einsatzstelle und nahm das Tier mit.