10. Juli 2010 – Verkehrsunfall, Otterberg Bergstraße

Ein Passant meldete samstagnachmittags zwei Feuerwehrangehörigen, die sich zufällig in der Unterkunft aufhielten, einen Verkehrsunfall in der Otterberger Bergstraße. Ein Hund war dort unter einen VW Golf geraten. Kraftstoff lief laut dem Meldenden aus.

Verkehrsunfall in der Bergstraße Otterberg

Die Feuerwehreinsatzzentrale Otterberg alarmierte die Wehr aus der Wallonenstadt und informierte sowohl die Integrierte Leitstelle als auch die Führungszentrale der Polizei in Kaiserslautern über diesen Einsatz. Die Kräfte vor Ort sicherten die Unfallstelle ab und nahmen den ausgelaufenen Kraftstoff mit Bindemittel auf. Zudem dichteten die Feuerwehrleute die zerborstene Leitung in dem Fahrzeug mit zwei Kabelbindern ab und stellten zwei Ölspur-Warnschilder an der Unfallstelle auf.

Verkehrsunfall in der Bergstraße Otterberg

Der Fahrer aus dem Landkreis Kusel versuchte nach dem Unfall den Hund zu befreien. Dabei biß und kratzte ihn das Tier. Er wurde dadurch leicht verletzt. Der Hund verstarb noch an der Unfallstelle. Eine Polizeistreife war vor Ort und nahm den Unfall auf.