9. Juli 2010 – Verkehrsunfall, L382 Otterberg – Schneckenhausen [update]

Kurz nach 6:30 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehr Otterberg zu einem Verkehrsunfall zwischen Otterberg und Schneckenhausen. Zwei Fahrzeuge waren im Bereich der Weiher zusammengestoßen. Eine Person war verletzt, die der Rettungsdienst in ein Krankenhaus brachte.

An dem Unfall waren ein Mercedes-Benz SLK und ...
An dem Unfall waren ein Mercedes-Benz SLK und ...

... ein Smart beteiligt.
... ein Smart beteiligt.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, klemmte die Fahrzeugbatterien ab und nahm ausgelaufenes Motorenöl auf. Die Strecke war im Bereich der Einsatzstelle für den übrigen Verkehr voll gesperrt. Dadurch gab es Staus und Behinderungen während dem morgendlichen Berufsverkehr.

Wegen Vollsperrung gab es Staus und Behinderungen während dem Berufsverkehr.
Wegen Vollsperrung gab es Staus und Behinderungen während dem Berufsverkehr.
Der beschädigte Mercedes-Benz SLK
Der beschädigte Mercedes-Benz SLK

Die Feuerwehreinsatzzentrale Otterberg verständigte die Straßenmeisterei Kaiserslautern, damit an der Unfallstelle Ölspur-Warnschilder gestellt werden.

10.07.2010, 09:27 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Otterberg, Alkoholisierter Mann verursacht Verkehrsunfall

Ein alkoholisierter Fahrer hat am Freitagmorgen auf der Landesstraße 382 zwischen Otterberg und Schneckenhausen einen Verkehrsunfall verursacht. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei geriet der 28-jährige Mann, der in Richtung Schneckenhausen fuhr, in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, in welchem sich ein 58-jähriger Fahrer befand. Bei dem Unfall wurden beide Beteiligte leicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist zurzeit noch nicht bekannt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten dann fest, dass der 28-jährige unter Alkoholeinwirkung stand. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein des jungen Mannes sichergestellt. Ihm steht jetzt ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung ins Haus.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz