1. September 2010 – Sicherungsmaßnahme, Otterberg Hauptstraße [update]

Zu einer Sicherungsmaßnahme in der Otterberger Hauptstraße rückte die Feuerwehr kurz nach 21:30 Uhr aus. Ein Wohnmobil hatte zuvor Glasplatten beschädigt, die vor einem Bekleidungsgeschäft über dem Gehweg hängen. Die Wehrleute nahmen die Elemente ab, um eine Gefährdung des Fußgängerverkehrs zu vermeiden. Dabei kam die Rettungsplattform vom Rüstwagen zum Einsatz, die unter anderem für LKW-Unfälle angeschafft wurde.

Eigentumssicherung in Otterberg. Die Wehrleute entfernen vor einem Bekleidungsgeschäft die Glasplatten über dem Gehweg.

Über eine Stunde waren die Einsatzkräfte im Einsatz. Eine Polizeistreife war ebenfalls vor Ort und übernahm die Verkehrsregelung an der Einsatzstelle. Personen wurden nach Erkenntnissen der Feuerwehr nicht verletzt. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

02.09.2010, 13:33 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Otterberg (Kreis Kaiserslautern), Ein Campingwagen ist groß…

Keinen guten Start in den Urlaub hatte ein Ehepaar aus dem Kreisgebiet am Mittwochabend: Mit einem geliehenen Campingwagen bauten sie einen Unfall und lösten damit einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus.
Es passierte kurz vor 20 Uhr in der Hauptstraße: Der 56jährige Mann wollte den Camper in eine freie Parklücke bugsieren, um auf seine Frau zu warten, die in der gegenüber liegenden Bankfiliale noch etwas erledigen wollte. Beim Einparken übersah der Fahrer aber das gläserne Vordach des benachbarten Geschäftes und blieb mit dem Dach des Campingwagens daran hängen. Dabei wurden zwei Elemente des Glasdachs stark beschädigt.
Die alarmierte Polizeistreife verständigte vorsichtshalber die Feuerwehr und beauftragte sie mit der Sicherung des Daches, damit nicht durch abbrechende Glasteile Passanten gefährdet werden.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz