26. November 2010 – Verkehrsunfall, L382 Niederkirchen – Schallodenbach [update]

Vormittags rückten die Feuerwehren aus Niederkirchen, Otterberg und Schallodenbach zu einem Verkehrsunfall auf die Landesstraße zwischen Niederkirchen und Schallodenbach aus. Im Bereich Rauschermühle waren ein amerikanischer Sportwagen und ein Kombi zusammengestoßen. Der Rettungsdienst brachte beide verletzten Fahrer ins Krankenhaus.

Verkehrsunfall zwischen Niederkirchen und Schallodenbach

Die Feuerwehrkräfte sicherten die Unfallstelle ab, klemmten die Fahrzeugbatterien ab und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Neben der deutschen Polizei war auch die amerikanische Militärpolizei an der Einsatzstelle. Die Feuerwehreinsatzzentrale Otterberg verständigte die Straßenmeisterei Wolfstein, weil ein Unfallfahrzeug einen Wegweiser umgerissen hatte. Ein Abschleppunternehmen übernahm die Fahrzeugbergung.

Verkehrsunfall zwischen Niederkirchen und Schallodenbach; Feuerwehrangehörige klemmen die Fahrzeugbatterie ab.

29.11.2010, 15:47 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Niederkirchen (Kreis Kaiserslautern), Durch Aufprall von Fahrbahn geschleudert

Zwei Leichtverletzte und zwei total beschädigte Fahrzeuge – das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitag auf der L382 bei Niederkirchen ereignete. Zu dem Zusammenstoß kam es gegen 11.30 Uhr, als ein 26jähriger Mann aus Richtung Olsbrücken kommend an der Einmündung zur Landesstraße mit seinem Pontiac GTO nach links abbog. Dabei übersah er den vorfahrtberechtigten Wagen, der in Richtung Schallodenbach fuhr, und nahm dem Ford Focus Kombi die Vorfahrt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford von der Fahrbahn geschleudert und krachte gegen einen Schildermast. Die 36jährige Fahrerin erlitt – ebenso wie der 26Jährige Unfallverursacher – leichte Verletzungen. Beide wurden in Krankenhäuser gebracht. An ihren Autos entstand jeweils Totalschaden.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz