Ganztägige Sondersendung zum EU-Notruftag

Aktion des Deutschen Feuerwehrverbandes mit Medienpartner Radio 112

Logo "Deutscher Feuerwehrverband e.V." (DFV)

Berlin – Was ist der EU-Notruf? Wann kann ich dort anrufen – und vor allem wo? Welche Aktionen gibt es zum europaweiten Notruftag am 11. Februar? Der Deutsche Feuerwehrverband (DFV) und das Internet-Radio 112 als DFV-Medienpartner bieten an diesem Freitag unter www.radio112.de eine ganztägige Sondersendung, in der Experten und Akteure vor Ort zu Wort kommen.

Darin ergänzen Interviews das Informationsangebot auf der Website www.feuerwehrverband.de/notruf. Zudem können Akteure vor Ort ihre Aktionen vorstellen.

Feuerwehren, die über ihre Veranstaltung berichten wollen, können diese per E-Mail unter info [at] radio-112 [dot] de melden oder per Hotline unter Telefon (01 80) 5 11 96 69 – 1 74 (0,14 Euro/Minute, Mobiltelefon je nach Anbieter maximal 0,42 Euro/Minute) direkt aufsprechen. Weitere Informationen gibt es unter www.radio-112.de/aktuelles/112-tag.html.

Quelle: DFV-Presseinformation Nr. 07/2011 vom 8.Februar 2011