29. April 2011 – Brand Holzstapel, Niederkirchen Brunnenstraße [update]

Gegen 1:15 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehren Niederkirchen, Otterberg und Schallodenbach mit dem Einsatzstichwort “Wohnhausbrand” in die Heimkircher Brunnenstraße. Während der Erkundung stellte sich heraus, dass lediglich ein Holzstapel neben einem Wohnhaus brannte. Unter Atemschutz löschten die Wehrleute mit einem Rohr das Feuer. Neben der Feuerwehr waren auch Rettungsdienst und Polizei zur Einsatzstelle geeilt.

29.04.2011, 13:16 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Niederkirchen/Kreis Kaiserslautern, Holzstapel brennt lichterloh

Ein etwa zwölf Quadratmeter und acht Ster großer Holzstapel ist am frühen Freitagmorgen in der Brunnenstraße im Ortsteil Heimkirchen in Flammen aufgegangen.
Anwohner meldeten das Feuer gegen zwei Uhr. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Otterberg, Schallodenbach und Niederkirchen brannte das Holz lichterloh. Durch die Löscharbeiten konnte ein Übergreifen auf die angrenzenden Wohnhäuser verhindert werden.
Der Holzstapel war erst am Donnerstag aufgesetzt worden. Eine konkrete Brandursache kann derzeit noch nicht genannt werden. Die Ermittlungen dauern an.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz

Im Einsatz war die Feuerwehr Otterberg und nicht Otterbach. Dies wurde durch den Webmaster von feuerwehr-otterberg.de entsprechend geändert.