5. April 2011 – Hubschrauberlandesicherung, Schallodenbach Mehlbacher Straße

Gegen 15:10 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehren Otterberg und Schallodenbach zu einer Hubschrauberlandesicherung. Durch einen Arbeitsunfall in einer Schreinerei hatte sich ein Mann schwere Verletzungen an der linken Hand zugezogen. Feuerwehrleute versorgten den Verletzten bis der Rettungsdienst an der Einsatzstelle eintraf. Zudem sicherten die Wehrleute Landung und Start des Rettungshubschraubers ab.

06.04.2011, 13:20 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Landkreis Kaiserslautern, Folgenschwerer Unfall in Schreinerei

In einer Schreinerei im nördlichen Landkreis ist es am Mittwochnachmittag zu einem folgenschweren Betriebsunfall gekommen. Der schwer verletzte 26-jährige Mann musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik in Ludwigshafen gebracht werden. Kurz nach 15 Uhr wurde die Polizei über den Unfall informiert. Auf dem Betriebsgelände erfuhren die Beamten, dass der 26-Jährige bei Arbeiten an der Fräsmaschine mit der linken Hand in den Fräskopf geraten war und sich schwer verletzte. Die Erstversorgung des Verletzten übernahmen der Rettungsdienst und die Feuerwehr. Bei der Landung und beim Start des Hubschraubers waren kurzzeitige Absperrungen notwendig, bei denen die Feuerwehr die Polizei unterstützte.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz