29. Juli 2011 – Kleinbrand, Otterberg Grillplatz Drehenthalerhof [update]

29. Juli 2011 - Kleinbrand, Otterberg Grillplatz Drehenthalerhof

Nachmittags rückte die Feuerwehr Otterberg wegen einem Kleinbrand auf den Grillplatz Drehenthalerhof aus. Unbekannte hatten dort alte Spraydosen und benutzte Ölfilter in einem Metallfass angezündet. Die Wehrleute löschten den Brand mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeugs. Die Feuerwehreinsatzzentrale Otterberg verständigte die Polizei, da hier eine unsachgemäße Müllbeseitigung vorlag. Eine Streife war vor Ort und nahm den Vorfall auf. Der Bauhof der Verbandsgemeinde Otterberg transportierte die Brandreste ab.

update: 30. Juli 2011

30.07.2011, 06:38 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Drehentalerhof, Umweltsünder verbrennen schädlichen Abfall

Rücksichtslose Umweltsünder haben auf dem Grillplatz in Drehentalerhof bei Otterberg (Kreis Kaiserslautern) Spraydosen, Lacke und Ölfilter verbrannt. Die Feuerwehr war am Freitagnachmittag vor Ort und musste das Feuer löschen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kaiserslautern 1 unter 0631/369-2150 entgegen.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz