9. Oktober 2011 – Großbrand, Mehlingen Fröhnerhof [update: Bilder]

Wegen einem Großbrand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen alarmierte die Feuerwehreinsatzzentrale Enkenbach-Alsenborn die Feuerwehr Otterberg gegen 3:40 Uhr. Eine Scheune und 250 bis 300 Rundballen brannten. Das TLF 16/45 transportierte Löschwasser im sogenannten Pendelverkehr zur Einsatzstelle. Das TLF 16/25 war ebenfalls zur Einsatzstelle ausgerückt und war auf dem betroffenen Anwesen eingesetzt.

Einsatzkräfte aus Otterberg unterstützten die Löscharbeiten; teilweise ausgerüstet mit Atemschutzgeräten. Im Rahmen einer Nachalarmierung wurden weitere Einsatzkräfte aus der Wallonenstadt mittels Sirene alarmiert.

Die letzten Fahrzeuge aus Otterberg rückten kurz vor 15 Uhr ein.

Bericht und Bilder Feuerwehr Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn

09.10.2011, 06:48 – Polizeipräsidium Westpfalz

Mehlingen, Großbrand einer Scheune auf dem Fröhnerhof

Aus nicht geklärter Ursache geriet eine Scheune innerhalb des Reiterhofes Fröhnerhof mit 300 gelagerten Stroh- und Heuballen in Brand. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindern. Die Pferde in den daneben liegenden Stallungen waren bereits durch Anwohner auf die angrenzende Weide in Sicherheit gebracht worden. Die mit einer Photovoltaikanlage bestückte Scheune brannte samt Inventar komplett aus. Nach ersten Schätzungen dürfte ein erheblicher Sachschaden von über 100 000 Euro entstanden sein. Nach Auskunft der Feuerwehr dauern die Löscharbeiten noch über den gesamten Tag an.

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz