8. November 2011 – Kaminbrand, Otterberg Johannisstraße

Aufnahme vom 19. November 2010

Nachmittags rückte die Feuerwehr Otterberg zu einem Kaminbrand in die Johannisstraße aus. Dort brannte der Kamin eines Wohnhauses. Mit dem Schornsteinfeger reinigten die Wehrleute den Kamin. Eine Polizeistreife war ebenfalls vor Ort und nahm den Vorfall auf.

An der gleichen Einsatzstelle war die Feuerwehr Otterberg im letzten Jahr bereits zweimal tätig.

09.11.2011, 13:00 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Otterberg/Kreis Kaiserslautern, Kamin gerät in Brand

Zu einem Kaminbrand ist es am Dienstagnachmittag in einem Wohnhaus in der Johannisstraße gekommen. Der Vorfall wurde gegen 16.45 Uhr von Bewohnern des Hauses gemeldet. Die freiwillige Feuerwehr Otterberg war mit sieben Helfern im Einsatz und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Als Brandursache dürfte laut Auskunft der Spezialisten schlechter Brennstoff in Frage kommen. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest. Menschen kamen zum Glück nicht zu Schaden.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz