Blick in die Vergangenheit und in die Zukunft (2011)

Webmaster Harald Laier
Webmaster Harald Laier

Hallo Besucher von feuerwehr-otterberg.de,

auch zum Jahresende 2011 blicke ich wieder mit Ihnen in das abgelaufene Jahr zurück und ins neue Jahr 2012.

Blick in die Vergangenheit

Für die Feuerwehrangehörigen begann das abgelaufene Jahr am 6. und 7. Januar wegen dem Hochwasser und den Überflutungen im Verbandsgemeindebereich Otterberg bereits massiv. Aus Sicht der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (PrÖ) kam die Erstmeldung leider etwas spät, aber die einsatzrelevanten Maßnahmen gehen vor!

Gerade bei größeren Einsätzen klettern die Zugriffszahlen der Feuerwehr-Website in die Höhe. Auch daher ist es für mich persönlich ein Ansporn möglichst schnell Informationen und Bilder zur Verfügung zu stellen. Leider ist dies nicht immer möglich. Ich denke, dass Sie dafür Verständnis haben.

Seit Ende Juli werden die Meldungen von der Feuerwehr-Website automatisch bei Facebook veröffentlicht. Leider klappt die Umsetzung bei Google+ noch nicht wie gewünscht. Aber daran wird gearbeitet.

Ein weiterer Entwicklungsschritt aus Sicht der PrÖ war in diesem Jahr die Zusammenarbeit mit dem Radiosender Antenne Kaiserslautern. Startschuss war der Aufbau der Jugendfeuerwehr Niederkirchen/Schallodenbach. Zuletzt wurde eine Information im Zusammenhang mit dem Wehrleiter-Wechsel in den Nachrichten berücksichtigt. Die Zusammenarbeit wird im nächsten Jahr fortgesetzt.

Eine große Freude für mich war im abgelaufenen Jahr die Auszeichnung im Rahmen des Dräger-Website-Wettbewerbs. Vier Helme erhielt feuerwehr-otterberg.de – jedoch mit dem alten Outfit. Anfang September schloss ich die Renovierung ab. An dieser Stelle nochmals der Hinweis, dass ich mit diesem Schritt die Feuerwehr-Website zu einer Homepage mit Nachrichtencharakter weiterentwickelt habe. Das war und ist meiner Meinung nach angebracht.

2012 – Ein kleiner Ausblick

Ein besonderes Ereignis wird im kommenden Jahr das 160jährige Jubiläum der Feuerwehr Otterberg sein. Der ein oder andere “Bonus” wird es wegen diesem Anlass auch auf dieser Website geben. Mehr im nächsten Jahr …

Zum Schluss

Zum Schluss ein großes Dankeschön an alle Kameradinnen, Kameraden und Personen, die im abgelaufenen Jahr die PrÖ der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterberg unterstützt haben. Bitte auch im nächsten Jahr die Unterstützung fortsetzen, damit wir den jetzigen Stand vielleicht noch verbessern können.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien einen guten Start ins neue Jahr.

Falls Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen haben sollten, dann benutzen Sie bitte das Kontaktformular. Danke!

Gruß aus Otterberg,
Webmaster Harald Laier