15. Januar 2012 – Brand Kerwestrauß, Niederkirchen Am Odenberg [update]

Zu einem Kerwestrauß-Brand rückten die Feuerwehren aus Niederkirchen, Otterberg und Schallodenbach um 15:30 Uhr aus. Ein mit Atemschutz ausgerüsteter Trupp löschte mit einem Strahlrohr den Brand. Die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug aus der Otterberg brachen die Alarmfahrt ab, weil die Kräfte vor Ort die Lage schnell im Griff hatten. Der Einsatzleitwagen fuhr die Einsatzstelle an. Eine Polizeistreife war vor Ort und nahm den Vorfall auf.

16.01.2012, 14:39 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Niederkirchen/Kreis Kaiserslautern, Kerwestrauß angezündet

Unbekannte haben am Sonntagnachmittag in der Heimkircher Straße den in einem Unterstand abgelegten alten Kerwestrauß der Gemeinde angezündet und damit einen Feuerwehreinsatz notwendig gemacht.
Die Täter setzten den in dem Betonunterstand abgelegten Strauß gegen 15.30 Uhr in Brand. Das Feuer wurde von der Feuerwehr Niederkirchen gelöscht. Da der Strauß selbst wertlos war und ein Übergreifen auf Gebäude oder andere Gegenstände nicht zu befürchten war, entstand kein Sachschaden. Von den Zündlern fehlt jede Spur. Bei der Örtlichkeit handelt es sich einen beliebten Treffpunkt der Dorfjugend.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz