8. Juni 2012 – Fundhund, Otterberg Bergstraße [update]

Symbolbild Fundhund

Vormittags transportierten drei Feuerwehrleute einen Pudel ins Tierheim Kaiserslautern. Der Rettungsdienst hatte zuvor seine Eigentümerin ins Krankenhaus gebracht. Damit der Hund der alleinstehenden Frau versorgt wird ordnete das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Otterberg die Unterbringung an.

11.06.2012, 15:49 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Otterberg (Kreis Kaiserslautern), Bellender Hund ruft Polizei auf den Plan

Dank eines bellenden Hundes konnte die Polizei eine Frau aus Otterberg aus einer hilflosen Lage befreien. Nachbarn hatten am Freitagvormittag die Polizei verständigt, weil aus der Wohnung der älteren Dame unaufhörlich Hundegebell drang. Die Bewohnerin selbst war seit einigen Tagen nicht mehr gesehen worden. Eine Streife verschaffte sich Zugang zu dem Anwesen und fand die 78jährige Frau entkräftet in hilfloser Lage im Badezimmer. Der verständigte Rettungsdienst brachte die Seniorin ins Krankenhaus. Der Hund wurde vorübergehend in ein Tierheim gebracht.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz