26. August 2012 – Ausgehobene Gullydeckel, Otterberg Bereich Geißbergring / Am Gärtenich [update]

Gullydeckel

Derzeit unbekannte Personen hatten im Bereich Geißbergring / Am Gärtenich vier Gullydeckel ausgehoben. Die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern alarmierte gegen 14 Uhr die Feuerwehr Otterberg, damit die Gefahrenstellen abgesichert und beseitigt werden.

Die Wehrleute fanden drei Gullydeckel auf angrenzenden Privatgrundstücken und setzten sie wieder ein. Der Notdienst des Bauhofs verschloss die vierte Gefahrenstelle mit einem passenden Gullydeckel aus dem Lager.

Während der Erkundung stellte sich heraus, dass die Unbekannten auch die Rinnenabdeckung auf einem Fußweg ausgehoben hatten. Die Wehrleute entdeckten die Abdeckungen auf dem Gelände des angrenzenden Kindergartens und setzten sie wieder ein. Eine Grundschülerin war vor dem Feuerwehreinsatz aufgrund dieser fehlenden Abdeckungen mit ihrem Fahrrad gestürzt. Sie überstand den Sturz unverletzt.

Die Feuerwehreinsatzzentrale Otterberg informierte die Polizei über den Vorfall, da ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr vorlag. Bürgermeister Martin Müller war ebenfalls vor Ort.

Hinweise zu den unbekannten Personen oder dem vermissten Gullydeckel nimmt die Verbandsgemeindeverwaltung Otterberg unter der Telefonnummer 0 63 01 / 60 3 – 0 entgegen.

update (7. September 2012): Der vermisste Gullydeckel ist inzwischen aufgetaucht und befindet sich nun im Bauhof-Lager.