4. September 2012 – Brand (Nr. 2), Otterberg Ringstraße

Symbolbild Brand 1

Gegen 19:35 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern alle Feuerwehreinheiten der Verbandsgemeinde Otterberg. Anwohner und Betriebsangehörige hatten Notrufe abgesetzt, da erneut schwarzer Rauch aus einer Werkshalle quoll.

Vor Ort stellten die Wehrleute fest, dass offenes Feuer nicht sichtbar und die Halle verraucht war. Mit Hilfe der Wärmebildkamera der Feuerwehr Otterbach entdeckten die Einsatzkräfte eine erhöhte Temperatur im Bereich eines Bunkers, der mit Baumwollfasern gefüllt war. Die Wehrleute entleerten den Vorratsbehälter. Anschließend entfernten die Einsatzkräfte Abdeckungen und löschten zwei Glutnester, die sich in dem Zwischenraum eingenistet hatten.

Erst nach Mitternacht rückten die letzten Wehrleute ein. Rund fünf Stunden dauerte insgesamt der Einsatz.

Link zum vorangegangenen Brand: 4. September 2012 – Brand, Otterberg Ringstraße