PM Nr. 68 – 11. September 2012 “160 Jahre Feuerwehr Otterberg”

Feuerwehrfest gut besucht

160 Jahre Feuerwehr Otterberg / Feuerwehrfest gut besucht

Otterberg – Das Feuerwehrfest am 9. September war auch in diesem Jahr gut besucht. Es stand ganz im Zeichen des 160jährigen Jubiläums.

Die Hauptstraße war teilweise gesperrt, um die hohe Zahl von Fahrzeugen und Geräten ausstellen zu können. Feuerwehren und Hilfsorganisationen aus der Region, darunter die us-amerikanische Feuerwehr, das Technische Hilfswerk (THW) und das Deutsche Rote Kreuz (DRK), stellten ihre Einsatzfahrzeuge vor. Außerdem wurden historische Fahrzeuge und Maschinen ausgestellt.

Um 11 Uhr eröffnete der Musikverein Otterberg musikalisch den Frühschoppen. Die Reservistenkameradschaft Otterbach bot mittags Erbsensuppe aus der Feldküche an. Um 14 Uhr standen die Mädchen und Jungen des städtischen Kindergartens “Buntspecht” auf der Bühne und führten die “Feuerwehrgymnastik” vor.

Die Jugendfeuerwehr Otterberg zeigte nachmittags ihr Können. Die Jugendlichen bauten vor interessierten Zuschauern einen Löschangriff auf und löschten einen brennenden Palettenstapel.

Die Feuerwehr bedankt sich bei allen Helfern und Unterstützern des diesjährigen Fests.

Bilder im Internet. Kurzlink: https://feuerwehr-otterberg.de/?p=47105