25. Oktober 2012 – Verkehrsunfall, L382 Niederkirchen – Schallodenbach [update]

25. Oktober 2012 - Verkehrsunfall, L382 Niederkirchen - Schallodenbach

Um 16:50 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehren aus Niederkirchen, Otterberg und Schallodenbach zu einem Verkehrsunfall. An der Rauschermühle waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Personen waren nicht eingeklemmt. Eine Fahrerin war verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel aufgenommen. Anfangs war die Landesstraße für den Verkehr vollgesperrt.

Nach der Bergung beider Unfallfahrzeuge durch den Abschleppdienst war der Einsatz beendet. Neben Feuerwehr und Rettungsdienst war auch die Polizei zur Unfallstelle geeilt.

26.10.2012, 15:55 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Niederkirchen (Kreis Kaiserslautern), Es kracht an der Einmündung

Auf der L382 hat es am Donnerstagnachmittag zwischen Niederkirchen und Schallodenbach einen Unfall gegeben. Dabei wurden zwei Menschen verletzt und beide beteiligten Fahrzeuge so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Den Ermittlungen zufolge war eine 22jährige Autofahrerin mit ihrem VW Golf auf dem Weg von Wörsbach über die K28 in Richtung Niederkirchen und kam gegen 16:45 Uhr an die Einmündung zur L382. Dort bog sie nach links in Richtung Niederkirchen ab. Dabei nahm die junge Frau aber einer 42jährigen Autofahrerin, die mit ihrem Audi A4 in Richtung Schallodenbach unterwegs war, die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem sich beide Fahrerinnen leichte Verletzungen zuzogen. Die 42jährige wurde vorsorglich zur Untersuchung ins nächste Krankenhaus gebracht. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf 21.000 Euro geschätzt.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz