9. Oktober 2012 – Plastikfass mit unbekanntem Inhalt, Schallodenbach

9. Oktober 2012 - Plastikfass mit unbekanntem Inhalt, Schallodenbach
9. Oktober 2012 – Plastikfass mit unbekanntem Inhalt, Schallodenbach

Vormittags wurde dem Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Otterberg ein verschlossenes Plastikfass mit unbekanntem Inhalt an einem Feldweg bei Schallodenbach gemeldet. Ein Außendienstmitarbeiter schaute sich die Sache vor Ort an.

Am Behälter waren keine Angaben bezüglich des Inhalts angebracht. Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich beispielsweise eine schädliche oder umweltgefährdende Flüssigkeit darin befindet. Die Behörde verständigte daher die Feuerwehr.

Ein mit Atemschutz ausgerüsteter Feuerwehrangehöriger öffnete das Fass. Zum Vorschein kamen Weizenkörner. Weitere Maßnahmen waren daher nicht erforderlich.

Ausgerückt waren die Feuerwehren Niederkirchen, Otterberg und Schallodenbach.