25. November 2012 – Verkehrsunfall, L387 Otterberg – Kaiserslautern-Erlenbach [update]

25. November 2012 - Verkehrsunfall, L387 Otterberg - Kaiserslautern-Erlenbach
25. November 2012 – Verkehrsunfall, L387 Otterberg – Kaiserslautern-Erlenbach

Die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern alarmierte gegen 18:55 Uhr die Feuerwehr Otterberg, da sich zuvor ein Verkehrsunfall im Bereich der Einmündung ereignet hatte. Zwei Fahrzeuge waren beteiligt. Eine verletzte Person brachte der Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Die Wehrleute sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten die nächtliche Einsatzstelle aus. Den Brandschutz stellten sie ebenfalls sicher. Während des Feuerwehreinsatzes war die Straße ab dem Ortsausgang Otterberg für den Verkehr vollgesperrt. Die Einsatzkräfte richteten hierzu eine Vollsperrung an der Einmündung zum Geißbergring ein. Der Verkehr zwischen Erlenbach und Otterbach war von der Sperrung nicht betroffen.

13 Einsatzkräfte waren mit vier Fahrzeugen rund eine Stunde lang im Einsatz.

update (26. November 2012 18:20 Uhr):

26.11.2012, 16:46 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Otterberg (Kreis Kaiserslautern), Zwei Unfälle in einer Stunde

[…]
Nur eine gute Stunde später musste die Polizei zu einem weiteren Unfall im Bereich Otterberg ausrücken. Kurz vor 19 Uhr krachte es an der Einmündung der L387 in die L389. Eine 20 Jahre alte Autofahrerin, die aus Richtung Erlenbach an die Kreuzung gekommen war und nach rechts in Richtung Otterberg weiter fahren wollte, musste verkehrsbedingt halten und mehrere Fahrzeuge passieren lassen. Allerdings fuhr sie dann doch zu früh los, so dass sie einem der vorbei fahrenden Pkw in die Seite stieß. Anschließend fuhr die junge Frau – offenbar vor lauter Schreck – über den Einmündungsbereich hinweg und landete geradeaus im Feld. Die 20jährige zog sich Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst behandelt. Ihr Nissan K12 und der Ford S-Max wurden auf Wunsch abgeschleppt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Polizei Rheinland-Pfalz