Rat stimmt Fahrzeugersatzbeschaffungen zu

Das TLF aus Otterberg während eines Brandeinsatzes im Juli 2012.

Der Verbandsgemeinderat Otterberg beschäftigte sich während seiner Sitzung am 11. Dezember gleich mit drei Fahrzeugersatzbeschaffungen. So stimmten die Ratsmitglieder mehrheitlich einer Auftragsvergabe für ein Mehrzweckfahrzeug (MZF 1) zu. Die Ersatzbeschaffung wird auf 65.700 Euro geschätzt und ersetzt bei der Feuerwehr Niederkirchen das Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF).

Die Ratsmitglieder stimmten weiter den Ausschreibungen für einen Mannschaftstransportwagen (MTW) und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 10/10) zu, die in Otterberg stationiert werden. Der MTW ersetzt den Kommandowagen (KdoW). Für das HLF 10/10 werden das Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und das Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) außer Dienst gestellt. Die geschätzten Anschaffungskosten liegen bei 38.000 Euro für den MTW und bei 250.000 Euro für das HLF 10/10.