30. Januar 2013 – Verkehrsunfall, L382 Niederkirchen – Schallodenbach [update]

Symbolbild Verkehrsunfall 2

Um 14:35 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehren aus Niederkirchen, Otterberg und Schallodenbach zu einem Verkehrsunfall. An der Rauschermühle waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Zwei Personen waren leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Deutsche und us-amerikanische Polizei, Abschleppdienst sowie Straßenmeisterei waren ebenfalls vor Ort.

Update 31. Januar 2013, 16:20 Uhr

31.01.2013, 16:01 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Niederkirchen (Kreis Kaiserslautern), Zwei Verletzte, zwei Totalschäden

Auf der L382 zwischen Niederkirchen und Schallodenbach hat es am Mittwochnachmittag heftig gekracht. Die Bilanz: zwei Verletzte und zwei Autos mit Totalschaden. Verursacht wurde der Unfall – nach derzeitigen Erkenntnissen – dadurch, dass ein 49jähriger Autofahrer die Vorfahrtsregel missachtete. Demnach kam der Mann gegen 14.30 Uhr mit seinem Mazda 323 über die K28 aus Richtung Wörsbach und wollte an der Einmündung auf die L382 einbiegen. Dort kam er jedoch einer 32jährigen Frau in die Quere, die mit ihrem Opel Sigma in Richtung Schallodenbach fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich im Mazda die 42jährige Beifahrerin und ihr 5 Jahre alter Sohn leichte Verletzungen zuzogen. Beide Unfallfahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz