5. August 2013 – Verkehrsunfall, L387 Otterberg – Kaiserslautern-Erlenbach

5. August 2013 - Verkehrsunfall, L387 Otterberg - Kaiserslautern-Erlenbach, Quelle: Polizeidirektion Kaiserslautern
5. August 2013 – Verkehrsunfall, L387 Otterberg – Kaiserslautern-Erlenbach, Quelle: Polizeidirektion Kaiserslautern

Zu einem Verkehrsunfall, der sich laut Alarmierungsmeldung zwischen Otterberg und Otterbach ereignet hatte, rückte die Feuerwehr Otterberg gegen 7:50 Uhr aus. Vor Ort, an der Geisenmühle, befand sich der verletzte Fahrer bereits außerhalb seines Wagens. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.

Die Wehrleute sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz und nahmen einen Teil der ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Bindemittel auf. Zeitweise war die Straße voll gesperrt.

Die Endreinigung der verschmutzten Fahrbahn übernahm das Umweltlöschfahrzeug (ULF) der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern. Die Straßenmeisterei Kaiserslautern war ebenfalls vor Ort und stellte Warnschilder auf.

Die Feuerwehr Otterberg war mit elf Einsatzkräften und drei Fahrzeugen rund eine Stunde im Einsatz.

05.08.2013, 17:06 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Otterberg (Kreis Kaiserslautern), Mit Auto gegen Hauswand geprallt

Durch einen selbst verschuldeten Unfall ist ein “Wiederholungs-Verkehrssünder” am Montagmorgen aufgefallen. Der Mann war mit einem nicht angemeldeten Fahrzeug im Straßenverkehr unterwegs und prallte ungebremst gegen eine Hauswand.
Bisherigen Ermittlungen zufolge war der 64-Jährige mit seinem Peugeot 106 auf dem Weg in Richtung Otterbach, als er kurz vor 8 Uhr am Ortsausgang von Otterberg mit seinem Wagen immer weiter nach rechts geriet, schließlich von der Fahrbahn abkam und gegen eine Hauswand krachte. Der Fahrer zog sich dabei Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde.
An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die genaue Ursache des Unfalls ist noch unklar.
Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Straße rund eine Stunde gesperrt. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Fahrbahn gereinigt werden.
Im Rahmen der routinemäßigen Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass der Peugeot nicht angemeldet war. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Schilder bereits im Juni entstempelt worden waren. Bei weiteren Recherchen stellte sich heraus, dass der 64-Jährige schon einmal mit dem nicht angemeldeten Fahrzeug von einer Streife angehalten worden war und ihm wegen Trunkenheit am Steuer der Führerschein abgenommen wurde.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz