15. September 2013 – Verkehrsunfall, L387 Otterberg – Höringen [update]

15. September 2013 - Verkehrsunfall L387 Otterberg - Höringen
15. September 2013 – Verkehrsunfall L387 Otterberg – Höringen

Gegen 12:30 Uhr rückte die Feuerwehr Otterberg zu einem Verkehrsunfall in Richtung Höringen aus. Ein PKW aus dem Donnersbergkreis war von der Straße abgekommen und in einem Graben zum Stehen gekommen. Um die Fahrerin und zwei Kinder kümmerte sich der Rettungsdienst, der mit zwei Rettungswagen (RTW) vor Ort war.

Die Wehrleute sicherten die Unfallstelle ab, klemmten die Batterie an dem Unfallfahrzeug ab und stellten den Brandschutz sicher. Rund 50 Minuten dauerte der Einsatz.

Update (16. September 2013, 16:15 Uhr):

16.09.2013, 15:46 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Otterberg/Kreis Kaiserslautern, Von der Straße abgekommen und überschlagen

Eine 21-jährige Autofahrerin ist am Sonntagnachmittag auf der Landesstraße 387 mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen und hat sich anschließend überschlagen. Die junge Fahrerin kam gegen 12.30 Uhr aus Richtung Höringen, als sie wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Während zwei auf dem Rücksitz sitzende Kinder unverletzt blieben, zog sich die Fahrerin Kopfverletzungen zu und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Neben der Polizei war die Feuerwehr Otterberg mit elf Einsatzkräften im Einsatz.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz