3. September 2013 – Verschmutzte Fahrbahn, L382 Otterberg – Schneckenhausen

Aufgrund einer verschmutzten Fahrbahn alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehr Otterberg um Punkt 12 Uhr. Auf der Landesstraße zwischen Otterberg und Schneckenhausen war eine Kurve mit einem orange-farbigen Vorstrich verunreinigt.

Die Wehrleute sicherten die Einsatzstelle ab und reinigten mit einem Hochdruckreiniger die Fahrbahn. Nur mit der Dreckfräse war die Beseitigung möglich, weil der Vorstrich bereits eingetrocknet war. Die aufgeplatzte Verpackung entdeckten die Einsatzkräfte neben der Fahrbahn.

Die Straßenmeisterei Kaiserslautern war vor Ort und reduzierte vorsorglich die Geschwindigkeit in dem Bereich. Auch die Polizei war vor Ort und nahm den Vorfall auf.

Die Feuerwehr Otterberg war mit drei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften rund zwei Stunden im Einsatz.