7. Oktober 2013 – Verkehrsunfall, L382 Otterberg – Baalborn

Nach einem Verkehrsunfall, der sich während des morgendlichen Berufsverkehrs ereignet hatte, rückte die Feuerwehr Otterberg auf die Landesstraße in Richtung Baalborn aus. Ein PKW und ein LKW waren beteiligt. Der Rettungsdienst brachte den verletzten PKW-Fahrer ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Während der Bergung beider Fahrzeuge durch den Abschleppdienst war die Straße für den Verkehr voll gesperrt.

Die Feuerwehr Otterberg war rund zwei Stunden im Einsatz. Bürgermeister Martin Müller informierte vor Ort über die getroffenen Maßnahmen.

08.10.2013, 12:47 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Mehlingen/Kreis Kaiserslautern, Mit Lastwagen kollidiert

Ein Verletzter und ein Totalschaden sowie rund 20.000 Sachschaden – das ist die Bilanz eines Unfalles am Montagmorgen auf der Landesstraße 382 zwischen Otterberg und Baalborn. Gegen 7.20 Uhr war ein 32-jähriger BMW-Fahrer mit seinem Wagen in Richtung Baalborn unterwegs. Als er aus noch nicht bekannten Gründen teilweise auf die Gegenfahrbahn geriet, kam es zur Kollision mit einem entgegen kommenden Lastwagen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes schleuderte der BMW in den Straßengraben – der Fahrer zog sich dabei Verletzungen im Rückenbereich zu und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der 54 Jahre Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt – am BMW des Unfallverursachers entstand Totalschaden. Neben der Polizei war die Feuerwehr Otterberg mit acht Helfern im Einsatz. Während der Bergungsarbeiten war die Landesstraße für etwa 30 Minuten gesperrt.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz