2. März 2014 – Hubschrauberlandesicherung, Schneckenhausen

Symbolbild RTH

Gegen 11:40 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehr Otterberg zu einer Hubschrauberlandesicherung in Schneckenhausen. Die Einsatzkräfte richteten einen Landeplatz ein und unterstützten den Rettungsdienst. Die Feuerwehr war rund eine Stunde im Einsatz.

03.03.2014, 13:39 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Schneckenhausen/Kreis Kaiserslautern, Radfahrer schwer gestürzt

Ein 56-jähriger Radfahrer ist am Sonntagvormittag auf einem Wirtschaftsweg zwischen Schallodenbach und Schneckenhausen schwer gestürzt. Der Biker war gegen 11.30 Uhr auf dem asphaltierten Weg unterwegs und verlor auf der abschüssigen Strecke kurz vor der Einfahrt in die Mühlstraße offensichtlich die Kontrolle über sein Rad. Er stürzte und überschlug sich mehrmals, bevor er zum Liegen kam und nach Auskunft eines Zeugen zeitweise ohne Bewusstsein war. Der hinzu gerufene Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung der Verletzungen. Anschließend transportierte ein Rettungshubschrauber den 56-Jährigen in eine Spezialklinik nach Ludwigshafen.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz