27. Februar 2014 – Schwelbrand, Otterberg Ringstraße

Symbolbild Brand 1

Aufgrund eines Schwelbrandes in einer Produktionsmaschine löste abends die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs aus. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand mit einem Strahlrohr. Anschließend zerlegten die Einsatzkräfte teilweise die Produktionsmaschine und belüfteten die Halle.

Eine Streife der Polizei und der Rettungsdienst waren vor Ort. Die Feuerwehr Otterberg war mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften rund eineinhalb Stunden im Einsatz.

28.02.2014, 12:18 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Otterberg/Kreis Kaiserslautern, Schwelbrand in Maschine

Wegen eines Schwelbrandes waren die Feuerwehr und die Polizei am Donnerstagabend auf einem Betriebsgelände in der Ringstraße im Einsatz. Gegen 19.20 Uhr war es durch die Reibung gepresster Baumwolle in einer Maschine zu dem kleinen Brand gekommen, den die Feuerwehr aber schnell unter Kontrolle hatte. Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden – am Gebäude war ebenfalls kein Schaden zu verzeichnen.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz